Ein traditionsreicher Verein im schönen Müglitztal

Festwoche „150 Jahre Sport in Bärenstein“
vom 3. bis zum 10. Juli 2022

Das Besondere an unserem Bärenstein – neben kursächsischer Postmeilensäule, Rathaus, Schloss und dem alten Brauhaussind vor allem seine Bewohner: beherrschen sie doch schon seit vielen Jahren die Kunst, große Events in Anlehnung an historische Anlässe vorzubereiten und zu feiern. Angeführt von engagierten Machern und tatkräftig unterstützt von Sponsoren, insbesondere von einheimischen Betrieben der traditionellen Feinwerktechnik und zahlreichen Handwerksbetrieben, werden kreative Ideen zum Erstaunen der Besucher und Gäste organisiert und umgesetzt. 

Auch im Jahr 2022 wird es in Bärenstein Außergewöhnliches zu erleben geben: Die Bärensteiner Sportbewegung begeht ihren 150. Jahrestag. Ein Grund zum Feiern, dachten sich die Mitglieder des Sportvereins, im Rahmen einer Festwoche vom 3. bis zum 10. Juli 2022. 

Programmflyer "150 Jahre Sport in Bärenstein"
Programmflyer zum PDF-Download