Sonnenwendfeier 2022 – diesmal ohne Feuer

Sonnenwende 2022Die ab dem 18. Juni geltende Waldbrandwarnstufe 4 hat es uns leider unmöglich gemacht, zu vorgerückter Stunde ein Streichholz in die Hand zu nehmen und etwas zu zündeln.

Die Hitze des Feuers hat niemand von den ca. 150 Besuchern vermisst – heiß war es sowieso schon an diesem Tag. Aber es fehlte dann doch schon ein kleines Stück weit das gewisse Knistern im Hintergrund.

Egal, die Abteilung Tischtennis des TSV Bärenstein hat auch ohne Feuer wieder eine schöne Veranstaltung im Leitengrund auf die Beine gestellt. Für Essen und Trinken war reichlich gesorgt. Der Kinderspielplatz in unmittelbarer Nähe sorgte bei den Kleinsten für Spaß und Freude. Und auch der Shuttle-Bus von Dirk Böhme wurde wieder gern und zahlreich in Anspruch genommen.

Jens, Buddel, Atze und Matthias hielten im TSV-eigenen Verkaufswagen gut gekühlte Getränke für die zahlreichen Besucher bereit und Sylvia, Frank, Jan, Holm, Tobias und Olaf sorgten sich um das leibliche Wohl der Gäste am Grill- und Verpflegungsstand.

Auch der Jugendclub Bärenstein war erstmalig präsent und bot eine Vielzahl selbstgebackener Waffeln in zahlreichen Geschmacksrichtungen an … lecker!

Vielen Dank den Organisatoren und allen Helfern. Nach zwei Jahren staatlich verordneter Zwangspause war es mal wieder an der Zeit, den Bärensteinern und ihren Gästen etwas Normalität bieten zu können.

Olaf Sokatsch