Ein traditionsreicher Verein im schönen Müglitztal

Feier mit Feuer am Ostersonntag 2022 am Handballplatz

Feier mit FeuerDie Abteilung Tischtennis des TSV Bärenstein richtete am Ostersonntag kurzentschlossen und ohne riesigen Aufwand betrieben zu haben eine Feier mit Feuer am Handballplatz im Leitengrund aus.

Ziel war es, die Bärensteiner und ihre Gäste nach zwei Jahren der Abstinenz wieder zusammenzuführen und ausgelassen am Osterfeuer zu feiern. Und ganz nebenbei wurde noch für etwas Ordnung im Sportgelände gesorgt: Das bei den zahlreichen vergangenen Arbeitseinsätzen angefallene Holz in Vorbereitung der Festwoche „150 Jahre Sport in Bärenstein“ musste weg.

Matthias Leuteritz hatte den stressigsten Job an diesem Tag und war unentwegt auf Achse, das Feuer immer wieder mit Nachschub zu versorgen – Hut ab und vielen Dank!

Jens, Buddel und Atze waren im TSV-eigenen Verkaufswagen für die Getränke zuständig und Diane, Sylvia, Frank und Olaf sorgten sich um das leibliche Wohl der Gäste am Grillstand.

Es war wieder einmal ein schöner und erfolgreicher Nachmittag, der sich dank des Feuers bis in die späten Abendstunden verlängerte. Im Leitengrund wurde es empfindlich kühl – am Lagerfeuer war es auszuhalten.

Vielen Dank den Organisatoren und Helfern aus der Abteilung Tischtennis. Die Sommersonnenwende naht … und da kann ja das Ganze gleich nochmal wiederholt werden.

Olaf Sokatsch

Osterfeuer 2022
Bilder von der Feier mit Feuer