Abteilung Frauensport

Die Abteilung Frauensport des TSV Bärenstein hat 28 Mitglieder. Sie wird geleitet von der Spfrdn. Linda Hönicke.

Dienstags ab 19.30 Uhr treffen sich die Frauen im Alter von 26 bis über 70 Jahren zur wöchentlichen Sportstunde, im Winter in der Turnhalle, sobald es die Temperaturen zulassen auf dem Turnplatz in Bärenstein.

Jeweils im Frühjahr und im Herbst wird an einem Sonnabend gewandert. Das Osterzgebirge hat viele schöne Ausflugsziele zu bieten. Auch die Sächsische Schweiz oder ein Ausflug zur Landesgartenschau nach Oschatz standen schon auf dem Programm.

Die Geselligkeit kommt in der Abteilung ebenfalls nicht zu kurz, ein Sommerfest und die Weihnachtsfeier sind feste Termine in unserem Sportkalender.

Wer unseren Sport kennenlernen möchte, kann gern dienstags zum Treff in die Turnhalle oder auch donnerstags zum Walken kommen. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

Ansprechpartner: Linda Hönicke
E-Mail: l.hoenicke@tsv-baerenstein.de