Abteilung Handball

In unserem Verein wird seit 1963 aktiv Handball gespielt. Begonnen hat alles auf dem Hinterhof der Fa. Uhlig im Bielatal, wo sich einige Sportfreunde aufmachten und einen ersten Handballplatz anlegten.

Als dieses Gelände dann bald schon an seine Grenzen stieß, ergriffen die Sportler die Initiative und legten im Leitengrund den Grundstein für einen Mehrzweckplatz. Mit großem Engagement schufen sie so die Basis für die nun schon fast 58-jährige Handballtradition in Bärenstein.

Mittlerweile zählt die Abteilung Handball durch eine hervorragende Nachwuchsarbeit in den vergangenen Jahren 85 Mitglieder und ist somit die zahlenmäßig stärkste Abteilung im TSV Bärenstein.

Für alle weiteren Informationen, die Geschichte, den aktuellen Spielbetrieb und die Aktivitäten der Handballer betreffend, ist eine neue Handball-Website im Aufbau. Zu gegebener Zeit gibt’s dann hier den aktuellen Link.

Thomas Nitzschner, Tel. 01 73 / 8 55 51 43,
E-Mail: atl@handball-baerenstein.de