Sommersportlerfasching 2018 in Bärenstein – TSV Helau

Es ist wieder soweit! Die Faschingsfreunde vom TSV Bärenstein rufen am Wochenende vom 8. bis 10. Juni zum Sportlerfasching mit Pfiff. Das Festwochenende startet nun schon fast traditionell mit den nunmehr sechsten Bärensteiner Firmenmeisterschaften. Alle Bärensteiner und Gäste sind herzlich eingeladen, die Teams der ansässigen Unternehmen lautstark zu unterstützen.
Der Sonnabend steht ganz im Zeichen des Sportes. Ab 10 Uhr kämpfen erstmals regionale Jugendhandballmannschaften auf der Kleinfeldanlage im Leitengrund um den Pokal und freuen sich auf zahlreiche begeisterte Zuschauer. Am Abend steigt dann der 45. Sportlerfasching im Festzelt, das erneut auf dem Turnplatz in der Nähe des historischen Marktes seinen Platz finden wird. Nach dem Programm versorgt DJ Kenduro alle Tanzwilligen und -wütigen mit der richtigen Musik.
Am Sonntag, unserem Familientag, stehen für alle Altersgruppen sportliche, kulinarische und kulturelle Höhepunkte auf dem Programm. Dieses Jahr starten wir bereits am Vormittag mit unserem Kochwettbewerb für Kinder. Unter dem Motto regional, gesund, preiswert und lecker können sie ihre Fähigkeiten präsentieren und unter fachkundiger Anleitung erweitern. Die Jury freut sich schon auf die Leckereien der kleinen Köche.
Parallel dazu öffnet die Freiwillige Feuerwehr Bärenstein ihre Tore und informiert über die wichtige Arbeit der Kameraden. Nach dem Mittag können sich die Kinder beim Sportmobil vom Kreissportbund austoben, während sich die Erwachsenen die Lachmuskeln vom „Sachsenkind Friedlinde“ strapazieren lassen. Anschließend kann bei Kaffee und lecker Kuchen das Wochenende „ausgewertet“ werden.
Die Sportler vom TSV Bärenstein wünschen allen Gästen ein erlebnisreiches Wochenende beim Sportlerfasching mit Pfiff!

Ellen Bobe