31. Georg-Eberth-Gedenkturnier der Alt-Herren-Fußballer am 29.6.2013

31. Georg-Eberth-Gedenkturnier 2013Altenberg nach einem Jahr Pause erneut Turniersieger

Nach zwei kurzfristigen Turnierabsagen musste der Spielplan umgestellt werden und die 4 verbliebenen Mannschaften spielten jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde.

Nach dem ersten Durchgang kristallisierten sich mit Pokalverteidiger Dohna (2 Siege) und den Altenbergern (2 Siege, 1 Unentschieden) die Favoriten heraus. Die gastgebenden Bärensteiner konnten mit einem Sieg und einem Unentschieden den Anschluss gerade noch so halten, während es für die Glashütter Spieler bei drei Niederlagen nichts zu holen gab.

Im zweiten Durchgang wahrten sich die Gastgeber aus Bärenstein mit zwei Siegen gegen Glashütte und Dohna noch alle Chancen auf eine vordere Platzierung, mussten sich dann aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Dohna doch nur mit Platz 3 zufrieden geben. Den Altenbergern reichten 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen der Rückrunde, um nach einem Jahr Pause den erneuten Turniersieg einzufahren.

Im Beisein der Söhne von Georg Eberth, Hermann und Gerhard Eberth, erfolgte gegen 17.00 Uhr die Siegerehrung. Turnierleiter Olaf Sokatsch dankte den Teams für ihre beherzte und jederzeit faire Spielweise. Es gab für jede Mannschaft einen Pokal, eine Urkunde und eine Flasche Sekt.

Vielen Dank auch dem Team von Heidi Erthel für die gastronomische Versorgung während dieses Turniertages.

Endstand
1. PlatzBSG Stahl Altenberg11 Punkte6:4 Tore