Erfolgreicher Arbeitseinsatz am 8.4.2017 im Bärensteiner Sportgelände

In Vorbereitung auf das neue Sportjahr und zur generellen Pflege der Sportanlagen hat der TSV-Vorstand in seiner Februar-Sitzung zwei Arbeitseinsätze im Bärensteiner Leitengrund festgelegt. Das erste Treffen fand am 8. April statt und mehr als 30 Aktive (!!!) aus allen Abteilungen beteiligten sich am Frühjahrsputz.

Nach dem langen Winter galt es, das gesamte Sportgelände von Schmutz und Unrat zu befreien und längst fällige Arbeiten zu erledigen. So wurden die umfangreichen Rasenflächen um den Handball-, Fußball- und Hartplatz gesäubert. Bäume und Sträucher wurden gestutzt und der Verschnitt zusammen mit den Pappelresten der Baumfällaktion im Herbst 2016 abgefahren und ordnungsgemäß entsorgt. Rings um die beiden Sportgebäude wurde aufgeräumt und geputzt und die Holzkonstruktion des Sportgebäudes am Fußballplatz bekam eine Frischekur in Form eines neuen Lasuranstriches verpasst. Leider konnten aufgrund des Dauerregens in den vergangenen Tagen die freistehenden Sitzbänke am Fußballplatz nicht auch noch gestrichen werden, aber diese Arbeit läuft ja bekanntlich auch nicht weg. Mitglieder der Abteilung Fußball haben sich schon im Vorfeld um den Rasenplatz gekümmert und die Spuren eines überaus fleißigen Maulwurfes beseitigt.

Es war – ohne großen Organisationsaufwand betrieben zu haben – eine rundum gelungene Aktion von 9-12.30 Uhr und ca. 120 geleistete Arbeitsstunden sprechen für sich. Vielen Dank an Raik Bellmann und die Liebenauer Agrar GmbH für die Bereitstellung von Traktor mit Hänger und der Fa. Silvio Mühle für die spontane Unterstützung mit einem Radlader. Danke allen Beteiligten, die sich frei nach dem Motto „Viele Hände – schnelles Ende“ für ein sauberes Sportgelände im Leitengrund engagierten. Wir hoffen beim zweiten Arbeitseinsatz am 21. Oktober auf eine ähnlich tolle Resonanz unter den Bärensteiner Sportlern.