Sonnenwendfeier am 21.6.2019 am Handballplatz

Erstmals organisierte die Abteilung Tischtennis des TSV Bärenstein die Sommersonnenwendfeier und führte damit die Tradition der Bergsteiger fort, die diese Veranstaltung seit 26 Jahren auf der „Feile“ ausrichteten. Danke der Abteilung Bergsteigen für euer langjähriges Engagement.

Nun galt es, die Erfahrungswerte der Bergsteiger anzunehmen, neue Ideen einfließen zu lassen und eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die von den Bärensteinern und ihren Gästen angenommen wird. Und das gelang in beeindruckender Art und Weise. Der Veranstaltungsort im Sportgelände war mit Bedacht gewählt – Strom, Wasser und Toiletten standen zur Verfügung – und die Organisation ließ nichts zu wünschen übrig. Der Shuttle-Bus von Dirk Böhme wurde von den nicht mehr ganz so rüstigen Bärensteinern dankend angenommen. Ein breit gefächertes Speisen- und Getränkeangebot stand bereit und nicht zuletzt sorgte der in unmittelbarer Nähe gelegene Spielplatz bei den Kleinsten für Spaß und Abwechslung. Auch dank des fantastischen Wetters blieb ein Großteil der Gäste bis nach Mitternacht präsent und feierten ausgelassen und fröhlich den längsten Tag des Jahres.

Ein großes Kompliment geht an die zahlreichen Helfer aus der Abteilung Tischtennis und an das Kreativteam um Atze, Buddel und Jens. Sie alle zusammen sorgten für eine schöne Sommersonnenwendfeier, die im nächsten Jahr förmlich nach einer Wiederholung „schreit“.

Sonnenwende 2019
Bilder von der Sonnenwendfeier 2019