17. Beachvolleyballturnier vom 4.-6. Juli 2014 im Badgelände in Bärenstein

Beachvolleyball 2014Die 17. Auflage des Beachturnieres war in zweierlei Hinsicht ein Novum: Zum ersten Mal in der langen Beach-Geschichte gab es verletzungsbedingt kein Team „Urgesteine“ mit Ron und Thomas, dafür hatten aber kurzfristig die „Jungen Crizzlys“ Kevin und Marvin gemeldet, waren mit Abstand die jüngsten Spieler im Turnier, hatten natürlich die Sympathien der Zuschauer auf ihrer Seite und spielten einen beherzten Ball. Sie belohnten sich selbst mit einem hervorragenden 10. Platz bei ihrer ersten Turnierteilnahme.

Gemeldet hatten 12 Teams, die zum Teil schon viele Jahre in unveränderter Besetzung zusammen spielen, einen neuen Partner ins Boot geholt oder aber sich neu formiert haben. Das Starterfeld war bunt gemischt, es gab neben 8 Männerteams auch 4 gemischte Teams.

Nach Abschluss der Vorrundenspiele am Samstag kristallisierten sich mit den Teams „Raik & Eric“, „Flying Eggs“ und „Lolek & Bolek“ die heißen Favoriten auf den Turniersieg heraus und sie gewannen auch ihre Viertelfinalspiele sicher mit 2:0 Sätzen. Rocco und René als Team „R & R“ hatten als Gruppenzweiter in ihrem Viertelfinalspiel einen schweren Stand gegen die „Strandfüchse“, lagen schon mit einem Satz in Rückstand und drehten mit zwei 21:15-Sätzen noch das Spiel.

Souverän durchs Turnier gekommen, ging „Lolek & Bolek“ im Halbfinalspiel gegen die späteren Turniersieger „Raik & Eric“ etwas die Luft aus. Im anschließenden kleinen Finale fanden sie wieder zu ihrer Spielstärke zurück und ließen den „Flying Eggs“ mit zwei gewonnenen Sätzen keine Chance.

Im Finale sahen die Zuschauer altbekannte Gesichter und langjährige Turnierteilnehmer am Netz agieren. Rocco und René als Team „R & R“ trafen auf „Raik & Eric“ und mussten sich in einem spannenden Match mit 4:15 und 11:15 geschlagen geben.

Zur Siegerehrung versammelten sich alle Zuschauer und die Aktiven noch einmal am Netz und Chefmoderator Frank Bellmann dankte den Organisatoren um Thomas Ulbrich für einen reibungslosen Turnierablauf. Dem Getränke- und Grillteam Dirk, Ulf und René und auch dem „Kuchenteam“ Manja und Diana wurde unter dem Beifall der Zuschauer herzlich gedankt. Sie erhielten ebenso wie alle Spieler einen Regenschirm als Präsent, den alle an der Siegerehrung teilgenommenen Spieler und Verantwortlichen kurzerhand zum Sonnenschirm umfunktionierten.

Danke an alle … bis zum nächsten Jahr.

Endergebnis 17. Beachvolleyballturnier 2014

1. Raik & Eric