Abteilung Frauenvolleyball

Eine Frauengymnastikgruppe aus Lauenstein entdeckte bereits in den 80iger Jahren ihre Begeisterung für Volleyball. Deshalb wurde aus dieser Sportgruppe der Verein „Lauensteiner Schmetterlinge“ gegründet. Seit dem 1.1.2009 gehören wir als Abteilung Volleyball dem TSV Bärenstein an.

Wir sind 14 Frauen unterschiedlichen Alters, die alle sehr viel Spaß an diesem Teamsport haben.

In den Wintermonaten – von September bis April – nutzen wir die Turnhalle in Bärenstein und ab Mai bis August sind wir im Stadtbad Lauenstein anzutreffen.

Treffpunkt ist jeweils montags 19.00 Uhr
im Winter: am Rathaus Lauenstein (Fahrgemeinschaft)
im Sommer: im Stadtbad Lauenstein

Wichtig ist für uns auch das gesellige Beisammensein. So gibt es z.B. am Rosenmontag eine Faschingsfeier, auch eine Weihnachtsfeier steht jährlich im Programm. Außerdem versuchen wir uns auch mal an anderen Sportarten wie Bowling, Kegeln, Tennis, Tischtennis und ein Familienwandertag im Herbst darf nicht fehlen.

Höhepunkt ist in jedem Jahr unser Volkssportvolleyballturnier, das im Jahr 2019 zum 25. Mal im Stadtbad Lauenstein durchgeführt worden ist.

Wer Interesse hat bei uns mitzumachen, ist herzlich eingeladen und kann jederzeit zu den o.g. Treffpunkten und -zeiten vorbeischauen

Ansprechpartner:
Angelika Knauthe, Tel. 01 51 / 55 72 94 97