VOLLEYBALL
Seite drucken
 
Frauenvolleyballgruppe des TSV Bärenstein Frauenvolleyballgruppe des TSV Bärenstein Frauenvolleyballgruppe des TSV Bärenstein Frauenvolleyballgruppe des TSV Bärenstein Frauenvolleyballgruppe des TSV Bärenstein

Frauenvolleyballgruppe des TSV Bärenstein

Eine Frauengymnastikgruppe aus Lauenstein entdeckte bereits in den 80iger Jahren ihre Begeisterung für Volleyball. Deshalb wurde aus dieser Sportgruppe der Verein „Lauensteiner Schmetterlinge“ gegründet. Seit dem 1.1.2009 gehören wir als Abteilung Volleyball dem TSV Bärenstein an.

Wir sind 15 Frauen unterschiedlichen Alters, die alle sehr viel Spaß an diesem Teamsport haben.

In den Wintermonaten – von September bis April – nutzen wir die Turnhalle in Bärenstein und ab Mai bis August sind wir im Stadtbad Lauenstein anzutreffen.

Treffpunkt ist jeweils montags 19.00 Uhr
im Winter: am Rathaus Lauenstein (Fahrgemeinschaft)
im Sommer: im Stadtbad Lauenstein

Wichtig ist für uns auch das gesellige Beisammensein. So gibt es z.B. am Rosenmontag eine Faschingsfeier, auch eine Weihnachtsfeier steht jährlich im Programm. Außerdem versuchen wir uns auch mal an anderen Sportarten wie Bowling, Kegeln, Tennis und ein Familienwandertag im Herbst darf nicht fehlen.

Höhepunkt ist in jedem Jahr unser Volkssportvolleyballturnier, das im Jahr 2014 zum 20. Mal organisiert wird und immer im Stadtbad Lauenstein stattfindet.

Wer Interesse hat bei uns mitzumachen, ist herzlich eingeladen und kann jederzeit zu den o.g. Treffpunkten und -zeiten vorbeischauen.

Ansprechpartner: Christine Jungnickel
e-Mail: harald.jungnickel@online.de
Tel. 03 50 54 / 2 54 19