Abteilung Bergsteigen/Laufen/Ski

Nicht nur aufgrund der Bezeichnung ist diese Abteilung unsere vielseitigste und wahrscheinlich auch die, welche unsere Farben am weitesten trägt. Ehemals als Skisport-Abteilung gegründet, haben sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten mehrere Betätigungsfelder für die Mitglieder aufgetan. Bis zum heutigen Tag sind die Sportfreunde in der Abteilung hauptsächlich bei Laufsport-Veranstaltungen in der näheren Umgebung, aber auch europa- und weltweit dabei. Wenn die Witterungsbedingungen in den Wintermonaten entsprechend sind, nehmen unsere Sportfreunde an den Skiwettkämpfen im Erzgebirge, in der Tschechischen Republik, in den Alpen und in Skandinavien teil.

Um eine bessere Übersicht über die Aktivitäten der Abteilung zu bekommen, findet ihr unter dem Punkt Wettkämpfe den aktuellen Jahresplan. Wenn ihr Interesse habt, an einer Veranstaltung teilzunehmen, dann meldet euch einfach unter folgendem Kontakt: huelschen@bobesport.de

Darüber hinaus freuen sich unsere Sportfreunde über Zuwachs in der Läufergruppe, welche sich mittwochs um 19.15 Uhr in der Turnhalle Bärenstein trifft.

Ansprechpartner:
Reiner Bobe, Tel. 03 50 54 / 2 51 44,